Unser Musikjahr 2023

Wir durften in diesem Jahr viele tolle Anlässe durchführen und an diversen teilnehmen. Unser Konzert im Frühling 2023 haben wir zum Thema Klassiker/Oldies gestaltet und uns mit entsprechender Kleidung in die verschiedenen Rollen versetzt (bspw. ABBA, Pretty Woman, usw.). Es folgten am 17. Mai die Marschmusik in Röthenbach (Waldrandkreis), am 10. Juni die Teilnahme am Amtsmusiktag in Konolfingen, im Juli unsere alljährliche Bleiken-Chilbi - dieses Jahr inkl. Marschmusikparade am Freitagabend - und schliesslich die Aeschlenalppredigt im August. Wie bereits letztes Jahr haben wir auch in diesem Jahr einige Ständli (anstelle einer Probe in unserem Musiklokal) durchgeführt. Wir waren beispielsweise im Pflegeheim Sonnrain, im Altersheim Oberdiessbach oder haben in der Traube Bleiken die Jubilaren geehrt. Ende August hat auf der Jüntenegg bei unserem Dirigenten das Abesunne-Ständli stattgefunden. Ein Highlight war unsere gemeinsame Musikreise im September. Wir waren ein Wochenende im Wallis unterwegs.
Einige Fotos zu unseren musikalischen Erlebnissen findet ihr in unserer Bildergalerie.